Dozenten überprüfen Hausarbeiten u.a. nach folgenden Fragen:
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gedankliche Aspekte
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| Entspricht die Arbeit der Aufgabenstellung der Lehrveranstaltung?
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| Welches Ziel hat der Text?
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| Wird dieses Ziel benannt?
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| Wird dieses Ziel erreicht?
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| Wie nähert sich der Text der Aufgabe?
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| Wird diese Annäherung erläutert?
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| Paßt die Methodik zu der Fragestellung?
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| Sind die Ausführungen sachlich richtig?
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| Ist Eigenständigkeit erkennbar?
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| Sind die Kapiteleinteilungen schlüssig, selbst-erklärend?
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| Bilden die Kapitel einen gedanklichen Bogen?
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| Haben die Kapitel eine klare Binnengliederung?
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| Werden aus ungelöste Fragen benannt?
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| Paßt die verwendete Literatur zur Argumentation?
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| Sind die Zitate hilfreich? erforderlich?
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sprachliche Aspekte
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| Drückt die Sprache kritische Distanz zu Thema und Literatur aus?
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| Wird das korrekte Fachvokabular verwendet?
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| Ist die Sprache durchgängig, gibt es sprachliche Fremdkörper? (Plagiate)
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| Wird fair zitiert?
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| Werden Zeiten und Modi korrekt verwendet?
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| Ist ein Fundus an Wissen erkennbar?
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| Werden Argumente klar gegliedert vorgebracht? (nicht assoziativ)
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| Sind eigene Thesen klar als solche gekennzeichnet?
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formale Aspekte
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| Ist die akademische Textgattung 'Hausarbeit' erkennbar?
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| Ist die Arbeit weitgehend frei von orthographischen Fehlern?
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| Sind formale Anforderungen an das Layout erfüllt?
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| Sind fremde Gedanken eindeutig als solche gekennzeichnet?
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| Ist das Literaturverzeichnis korrekt angelegt?
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| Ist das Literaturverzeichnis vollständig? einschlägig? aktuell?
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| Sind auf dem Deckblatt alles relevanten Angaben verzeichnet?
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